MFG TIROL – EISLAUFPLATZ WATTENS?

Sep 8, 2023 | Allgemein, Landespolitik, MFG Tirol

 

Steht der Eislaufplatz in Wattens auf der Kippe?

Für Familien wird es immer schwieriger, Erlebnisse und Sportarten zu finanzieren. Während ein Tagesausflug auf Skiern schon zum Luxussport gehört, ist der Eislaufsport aktuell noch für viele Familien mit mehreren Kindern finanzierbar.

„Wir von der MFG Wattens unterstützen den Eislaufsport für die Familien und stehen hinter dem Eishockey Verein. Gerade nach den letzten 3 Jahren ist es wichtig Jung und Alt wieder für Sport und gemeinsame Aktivitäten zu begeistern“ so Valentina Schwaninger, Gemeinderätin der MFG Wattens.

Am vergangenen Freitag fand der Informationsabend der „WSG Wattens Penguins“ statt.
Jedes Jahr fiebern viele Sportbegeisterte auf diesen Abend hin, um endlich zu wissen, wann, wie und wo sie mit ihren Mannschaften spielen werden.

Dieses Jahr ist alles anders. Der Vereinsvorstand verkündete, dass es im Moment kein grünes Licht gibt. Die Umstände seien katastrophal und man könne die Haftung nicht noch länger übernehmen.

Der Verein zählt zu den bekanntesten in ganz Tirol und zählt über 250 aktive Mitglieder und 11 aktive Mannschaften. „Wir sehen den Eishockeysport als großen Bestandteil der Wattener Vereine und setzen uns für eine Fortführung ein“, so Gemeinderätin Valentina Schwaninger.

Die Mängel seien nicht nur für den Verein unerträglich, auch der Publikumslauf ist betroffen. Nicht nur der Eislaufplatz selbst, auch im Bestandsgebäude und den Containern gibt es Mängel, welche behoben werden müssen, um für Verein und Publikum wieder grünes Licht geben zu können.

Rückfragen an: tirol@mfg-oe.at

Unterstütze uns: Werde jetzt Mitglied!