divider

MFG Salzburg

Liebe Salzburgerinnen, Liebe Salzburger!

Danke, dass Sie zu unserer Seite gestoßen sind und sich für die MFG interessieren. Wir sind das Team MFG Salzburg, welches aus einer bunt durchgewürfelten Gruppe von Menschen besteht, die aus der Mitte unserer Gesellschaft kommen.

Das Ziel von uns besteht zum einen darin, unseren Mitmenschen positive Zukunftsaussichten, bei scheinbar unlösbaren Problemen zu bieten, zum anderen, durch unsere Haltung und unser „Vorleben“ die mentale und physische Freiheit wieder zu erlangen.

Wir freuen uns, wenn wir uns bald auch persönlich bei einem Treffen kennenlernen und ihr den Weg gemeinsam mit uns beschreitet!

salzburg1
trenner-duenn

UNSERE VISION

Ja, wir von MFG – Menschen Freiheit Grundrechte stellen Themen in Frage und sind kritisch. Wenn irgendjemand maßnahmenkritische Menschen als “Schwurbler”, “Wissenschaftsleugner” etc. bezeichnet, dann hat er oder sie Wissenschaft nicht verstanden und sich überdies nicht mit unabhängigen Studien beschäftigt und schon gar keinen notwendigen sachlichen Diskurs geführt. Nämlich der These, Antithese und Synthese. Im politischen Spektrum Österreichs fehlt eine Kraft, die sich für Demokratie und Grundrechte einsetzt, den wissenschaftlichen Diskurs und freie Meinungsäußerung fördert.

Wir wollen in 10 Jahren ein politisches Gewicht in Österreich haben, das uns Gesetzesänderungen (insb. der Verfassung) im Sinne unsere Mission ermöglicht.

MFG ist künftig als politische Partei für die Aufrechterhaltung der Menschenwürde und Stärkung der Selbstbestimmung unserer Bürger in allen Parlamenten vertreten.

Wir schützen die Freiheit und Wahrung unserer Grundrechte als höchstes demokratisches Gut. Die Menschen, ihre Anliegen und Bedürfnisse stehen im Zentrum unseres Wirkens. Unsere Arbeit gestalten wir miteinander und transparent.

trenner-duenn

AKTUELLES aus Salzburg

Neueste Artikel

Feb 20 2024

Die FPÖ führt ihre Wähler sogar beim Asylthema an der Nase herum

Nach der Wahl sind alle Versprechen vergessen: Das zieht sich wie einen blauer Faden durch Svazeks Politik   Marlene Svazek fühlt sich als...
Jan 22 2024

MFG Salzburg tritt mit Prof. Sönnichsen zur Gemeinderatswahl an!

Spitzenteam Prömer – Dransfeld – Sönnichsen ist echte Alternative für Salzburg   Die Partei Menschen – Freiheit – Grundrechte, kurz MFG, hat am vergangenen Montag...
Nov 24 2023

Vier-Milliarden-Grab

Patrick Prömer von MFG Salzburg zu U-Bahn-Prestigeprojekt: „Größenwahn muss gestoppt werden!“   Wem fällt sowas ein? Eine völlig sinnlose Bürgerbefragung über ein...
Jul 07 2023

Grobe Wettbewerbsverzerrung durch ORF-Haushaltsabgabe: In wessen Auftrag agiert diese Regierung?

Grenzüberschreitende Kritik: Schwarz-grüne Bundesregierung handelt weiter gegen Interessen der Bevölkerung   „Die schwarz-grüne Bundesregierung ignoriert ein weiteres...
Jun 14 2023

Nach extremen SPÖ-Linksruck holt Babler seine Vergangenheit als „Kinder-Impfapostel“ ein

Neuer SPÖ-Boss Babler wollte noch im März 2022 weitere Corona-Einschränkungen und Kinderimpfungen forcieren:   Mit jeder Wortmeldung wird klar, wie bedenklich sich...
Jun 13 2023

Österreich braucht keine Amateure und Apparatschiks, sondern Profis mit Lebens- und Berufserfahrung

SPÖ-Personalentscheidungen verheißen einmal mehr nichts Gutes für Österreich:   Einerseits ist die „Vom Tellerwäscher-zum-Millionär“-Geschichte ja wunderbar, die...

Anstehende Events

MFG Veranstaltungskalender

Hier findest du MFG Veranstaltungen wie Informationstreffen, Kundgebungen oder Live-Übertragungen in deiner Nähe. Durch einen Klick auf Liste, Monat oder Woche kannst du die Ansicht des Kalenders umschalten, um unsere Veranstaltungen leichter zu finden. Suchst du nach einer speziellen Veranstaltung? Nutze die Volltextsuche und lasse dir die Ergebnisse in Listenform anzeigen.

Woche von Veranstaltungen

divider

UNSERE ZIELE

Unsere Zielsetzungen sind dynamisch und offen, orientiert an unseren Grundprinzipien, aus den Vorgaben, Wünschen und Bedürfnissen der Bevölkerung. Es ist unser primäres Selbstverständnis, dass wir unsere Aufgaben als Auftrag von der Bevölkerung verstehen, und nicht als Erfüllung unserer Vorstellungen. Wir sind der Bevölkerung und ihren Aufträgen an uns verpflichtet.

Unser Ziel ist es, dass unser Land nicht von Berufspolitikern, sondern von Experten, die der Demokratie und dem Rechtsstaat direkt und unabhängig verpflichtet sind, geführt wird.

Politik muss frei und selbstbestimmt, ausschließlich verantwortlich dem Souverän, das ist die Bevölkerung, handeln können, eine Einflussnahme von Konzernen auf politische Entscheidungen wird von uns strikt abgelehnt.

Es ist die Zeit für uns alle gekommen, umzudenken, bisherige Strukturen zu hinterfragen und ein neu ausgerichtetes demokratisches und rechtsstaatliches System nachhaltig zu errichten.

divider

Team Salzburg

Patrick Prömer

Patrick Prömer

Landessprecher

E-Mail

Sonja Schrom-Kühr

Sonja Schrom-Kühr

Landessprecher Stv.

 

Josefine Hoffmann

Josefine Hoffmann

Finanzen

 

Robert Mikleusevic

Robert Mikleusevic

Schriftführung

 

Heidemarie Schaurecker

Heidemarie Schaurecker

Schriftführung Stv.

 

Gerald Mayer

Gerald Mayer

Marketing Social Media

 

Sonja Elisabeth Kronawettleitner

Sonja Elisabeth Kronawettleitner

Marketing

 

Elisabeth Dellasega

Elisabeth Dellasega

Wissensmanagement
Rat der Weisen

Aktiv werden

Du willst vor Ort mithelfen, MFG unterstützen und selbst aktiv werden um in deiner Gemeinde bzw. deinem Bundesland etwas zu verändern? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung, um die Demokratie in Österreich wieder herzustellen.

Aktiv werden

Du willst vor Ort mithelfen, MFG unterstützen und selbst aktiv werden um in deiner Gemeinde bzw. deinem Bundesland etwas zu verändern? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung, um die Demokratie in Österreich wieder herzustellen.

Kontakt aufnehmen

Du hast ein Anliegen das du uns gerne Mitteilen möchtest?
Wir sind für dich da! Melde dich und sag uns, was dich bewegt!

Für eine schnellere Bearbeitung wende dich bitte direkt an die zuständigen Bezirkssprecher.

Kontaktformular