MFG TEAM STEIERMARK STELLT SICH VOR! Martin Sommer Landessprecher Stv.

Okt 27, 2023 | Landespolitik, MFG Steiermark

Martin Sommer – Ich stelle mich vor!

 

Beruf: Elektrotechniker, eingetragener Mediator, Diplom Mentaltrainer Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Hobbys: Bogenschießen, Wandern, Radfahren, Schwimmen, Wohnort: Graz-Umgebung

Mein Motto: Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen. Wie lange bei der MFG: März 2022

 

  • Neutralität

Ich möchte mich für die Erhaltung der Neutralität einsetzen, da es ein wichtiges von unseren Eltern und Großeltern erreichtes Ziel war und sollte auch für unsere Kinder und Enkelkinder erhalten bleiben.

  • Klimawandel

Ich bin der Meinung, dass Klimawandel nicht gleich Umweltschutz bedeutet. Ich bin dafür, überlegt zu handeln, die Umwelt zu schützen und weiter vorauszudenken. Nicht sich von unüberlegten, schnellen Aktionen hinreißen zu lassen und dann doch einzusehen, dass es ein Fehler war.

  • Immigrationen und Integration

Ein friedvolles Miteinander, Unterstützung und Stärkung der sozial Schwächeren ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich bin aber dafür, dass die Unterstützung der österreichischen Bevölkerung an erster Stelle stehen sollte. Die Unterstützung von Immigranten sollte keine Einbahnstraße sein, denn die Eingliederung in den Arbeitsmarkt und Akzeptanz unserer Kultur, Religion und unseren Werten, sowie Erlernen der Sprache gehören für mich genauso dazu.

  • Gesundheitswesen

Zu einem meiner wichtigsten Themen zählen die Reform des Gesundheitswesens und die Aufarbeitung von Corona. Wir wissen alle nicht, wie alt wir werden und wie es uns im Alter gehen wird. Deswegen finde ich es, als sehr wichtigen Punkt, die gesundheitliche Versorgung sicherzustellen, das Pflegepersonal zu unterstützen und zu stärken, eine faire Bezahlung sicherzustellen und attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen und nicht wie bisher das Gesundheitspersonal im Regen stehen zu lassen.

  • Bildung

Als Vater von 3 Kindern habe ich sozusagen die Schulzeit nochmals erlebt und festgestellt, dass das Bildungswesen noch immer sehr antiquarisch ist. Und leider zieht sich das von der Volksschule bis hin zum Studium. Es wird oft schon in der Volksschule ein Druck auf die Kinder ausgeübt und viele davon halten dem nicht stand und geben sich selbst die Schuld einfach nicht gut genug zu sein. Vielfach wird es von den Pädagogen nicht erkannt bzw. sind auch die machtlos aufgrund der Vorgaben. Ich werde mich auch hier dafür stark machen, dass es zu den dringend notwendigen Veränderungen kommt.

  • Stärkung der Landwirte und Stärkung von Klein- und Mittelbetrieben

Auch liegt mir am Herzen, die Bauern, Klein- und Mittelbetriebe der jeweiligen Region zu stärken. Frische und Verzicht auf lange Lieferwege sowie das Geld in der eigenen Region zu lassen, sind klare Vorteile.

 

In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, dass jeder Bürger mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung im Leben zeigt, was auch Verantwortung heißt.

Wie man sieht, es gibt viel Arbeit. Wir als MFG können wenig dazu beitragen, wenn Eure Unterstützung fehlt, um dieses eingefahrene System zu ändern.

 

Österreich ist ein schönes Land. Deshalb zerstören wir es nicht weiter, sondern handeln! Erhalten wir unsere Heimat – ändern wir den falsch eingeschlagenen Kurs – helfen wir zusammen, damit Österreich lebenswert bleibt für uns, unsere Kinder und Enkelkinder.

Danke Euer Martin

Unterstütze uns: Werde jetzt Mitglied!