„Impfpflicht war der Sündenfall“

Feb 27, 2023 | Landespolitik, MFG Vorarlberg | 0 Kommentare

Im Artikel in der VN von Montag dem 20.02.2023 mit der Überschrift „Impfpflicht war der Sündenfall“ wird vom Sozialforscher Christoph Hofinger gesagt, dass sich die Regierung nie über Druck der Landeshauptleute auf die Impfpflicht einlassen hätte sollen. Im Nachsatz steht, dass mit der Impfpflicht aber nie Ernst gemacht wurde.

Dabei wird völlig vergessen, dass schon alleine durch die Androhung der Regierung die Impfpflicht einzuführen, ein Impfzwang ausgeübt wurde. Dieser Impfzwang dauerte monatelang an.

Dadurch wurde der Druck von Seiten vieler Arbeitgeber so groß, dass eine Vielzahl von Menschen ihre Arbeitsplätze verloren. Diese Menschen sieht MFG-Vorarlberg als Vorbilder an. Es erfordert viel Mut und Durchhaltevermögen, sich durch Aussagen des Kurzzeitkanzlers Schallenberg wie „die Zügel werden straffer gezogen“ oder „diese Menschen werden unangenehme Weihnachten erleben“, nicht irritieren und einschüchtern zu lassen.

Durch einen 4-monatigen Lockdown waren keine Friseurbesuche möglich. Diesen Menschen wurden die sozialen Kontakte, durch Nicht-Teilnahme an Veranstaltungen, entzogen. Für Kinder, die im Wachstum waren, konnte keine neue Kleidung gekauft werden.

All diese Menschen wurden 4 Monate regelrecht von der Gesellschaft ausgeschlossen. Aber trotz alle dem waren sie 3 Jahre standhaft, mutig, gefühlt wissend, schlussendlich bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn die Medien teils oder nur zögerlich darüber berichten.

Wir sind froh und stolz darauf, dass viele dieser Menschen Teil unserer großen MFG-Bewegung geworden sind.

MFG Österreich, Landesgruppe Vorarlberg

Rückfragehinweis:
MFG Österreich
(+43 732) 93167 6500
presse@mfg-oe.at
https://www.mfg-oe.at/

Unterstütze uns: Werde jetzt Mitglied!