Ärzte Bereitschaftsdienst wieder einführen! Für unsere Kinder!

Dez 22, 2022 | Gesundheitspolitik, MFG Steiermark | 0 Kommentare

Ärzte Bereitschaftsdienst wieder einführen!Für unsere Kinder!Weil es eine Frage der Prioritätensetzung ist!
Wir fordern, dass ärztliche Hilfe am Wochenende für Kinder garantiert ist!
„1450 verweist an die Kinderklinik“„Kinderklinik verweist auf die 1450“„Kein Ärztlicher Bereitschaftsdienst am Wochenende mehr existent!“Es ist das schlimmste Gefühl für Eltern, keine Hilfe für ihre kranken Kinder zu bekommen!Seit der Einführung der 1450 wurde der Bereitschaftsdienst der Ärzte am Wochenenden quasi abgeschaft. Es kann nicht sein, dass man stundenlang per Telefon im Kreis telefoniert und keine Hilfe für ein krankes Kind bekommt!Laut der zuständigen Landesbehörde ein finanzielle und ein Personalproblem?!Es geht nicht an, dass in Österreichca. 4 Milliarden Euro Steuergeld nur für Corona-Tests ausgegeben wurde,weiteres Steuergeld verschwendet wurde durch Impfwerbung, (bei der Geld an Medien geht, anstelle ins Gesundheitssystem zu investieren),jedoch notwendige ärztliche Hilfe bei Kindern im Akutfall nicht finanzierbar und organisierbar ist?MFG steht dafür ein, die Medizin menschlicher zu machen und fordert zusätzlich, dass die Finanzierung des österreichischen Gesundheitssystems transparent und nachvollziehbar wird.Das gilt auch für die Steiermark!Das Geld muss dahin fließen wo Menschen , in diesem Fall Eltern und Kinder, wirklich Hilfe brauchen. Unsere Ärzte sollen in erster Linie für die Menschen da sein und für unsere Gesundheit. Die Interessen der Großkonzerne sind hinten einzureihen.Kinder an erster Stelle!Für das MFG LANDESTEAM STEIERMARK keine leeren Worte!Weitere AKTIONEN sind bereits in Planung! Folgen Sie uns auf unseren Plattformen für mehr Information und um auf dem Laufenden zu bleiben!!!Telegramm:https://t.me/mfgsteiermarkFacebook:https://www.facebook.com/MFGSteiermarkHomepage:https://www.mfg-oe.at/steiermark/Ihr MFG LANDESTEAM STEIERMARK

Unterstütze uns: Werde jetzt Mitglied!