MFG OÖ: NEUES AUS DEM LANDTAGSKLUB

Jan 23, 2024 | Allgemein, Landespolitik

Fokus auf die Werte der MFG und ein klares Ziel für die Landtagswahl 2027: Justine Tiefnig ist neue Klubdirektorin der MFG OÖ.

 

Seit 01. Jänner 2024 ist Justine Tiefnig neue Klubdirektorin im MFG-Klub im Oö. Landtag. Die ausgebildete Juristin war bisher als Referentin im MFG-Klub tätig.  Als erste „Amtshandlung“ hat Justine Tiefnig gemeinsam mit Klubobmann Manuel Krautgartner zwei Ziele für die Landtagswahl 2027 formuliert, deren Erreichung sie in ihrer neuen Position forcieren wird: Mit acht Abgeordneten und einem Landesrat als MFG-Fraktion im Oö. Landtag und der Oö. Landesregierung präsent zu sein.

 

Die 32-jährige Justine Tiefnig, gebürtige Ansfeldnerin und derzeit in Traun wohnhaft, engagiert sich aktiv bei der Gründung einer MFG-Ortsgruppe in Traun. Ihre Mitarbeit im MFG-Landtagsklub begann sie im Dezember 2021, also unmittelbar nach dem Einzug der MFG in den Oö. Landtag. Zuvor war sie nach Absolvierung der Gerichtspraxis in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig. In ihrer Freizeit liest sie gerne, geht laufen oder verbringt Zeit mit ihren Neffen.

 

„Die MFG ist für mich die einzige politische Kraft in Oberösterreich, die wirklich für die Menschen arbeitet und sich traut, auch heikle und brisante Themen anzusprechen. Die individuelle Freiheit des einzelnen Menschen ist für mich das höchste Gut und die Achtung der Grund- und Menschenrechte der Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft. Insofern war es für mich von Anfang an naheliegend, mich bei einer politischen Partei zu engagieren, die diese Werte sogar im Namen trägt“, so Justine Tiefnig zu ihrer politischen Überzeugung und Mitarbeit bei der MFG.  

 

Klubobmann Manuel Krautgartner blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich wünsche Justine alles Gute für ihre neue Aufgabe und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir mit Zielstrebigkeit und Elan zweifellos unsere Ziele für 2027 erreichen.“

 

Rückfragehinweis:

MFG Österreich

(+43 732) 7720 – 17402

presse-ooe@mfg-oe.at

www.klubmfg-ooe.at

Unterstütze uns: Werde jetzt Mitglied!