Jesper Larsson Träff: Weil es anders geht!

von | 17. Sep. 2021 | Allgemein

Teilen:

Prof. Jesper Larsson Träff setzt sich mit der Digitalisierung auseinander. Die wird seit geraumer Zeit erfolgreich als unumgänglich propagiert. Beschleunigt durch momentan extrem günstige äußere Umstände, setzt sie sich, obwohl angeblich noch viel zu langsam, anscheinend in einer gewünschten Form durch.

Dabei ist noch nicht einmal klar, was unter dem Begriff Digitalisierung zu verstehen ist und warum diese zwingend notwendig oder gar alternativlos sein sollte. Lässt sich Digitalisierung als reines Werkzeug verstehen, stellen sich elementare Fragen:

  • Für wen und wozu ist das gut?
  • Ist die Digitalisierung unter diesen Aspekten überhaupt wünschenswert?
  • Und wenn nicht, welche Gegenentwürfe sind noch möglich?

Mehr Infos finden Sie auf https://www.zukunftskonferenz.live.

Zukunftskonferenz

Tickets sind an der Tageskasse erhältlich, Tokens für den Livestream gibt es im Shop (https://shop.sender.fm/).

0 Kommentare

Neueste News

Dr. Brunner – Video-Statement der Woche Teil 3

Dr. Brunner – Video-Statement der Woche Teil 3

Wöchentliches Videostatement vom Bundespräsidentschaftskandidaten Dr.Michael Brunner Thema: Medien Die Allmacht der Medien und der digitalen Konzerne hat enorm zugenommen. Medien sind in der Lage Regierungen zu unterstützen aber auch zu stürzen. Zumeist werden sie von...

Webinar: Deine Fragen an Michael Brunner

Webinar: Deine Fragen an Michael Brunner

Ihr habt Fragen an den Bundespräsidentschaftskandidaten Dr. Michael Brunner? Dann dürft ihr dieses Zoom-Meeting auf keinen Fall verpassen. Also sichert euch schnell einen Link. Der Link wird einen Tag vor Beginn des Zoom-Meetings an die Teilnehmer versendet. ->...

0 Kommentare

Folge uns

Schlagwörter

0
    0
    Spendenkorb
    Dein Spendenkorb ist leerZu den Merchandise Artikeln