MFG Veranstaltungskalender

Hier findest du MFG Veranstaltungen wie Informationstreffen, Kundgebungen oder Live-Übertragungen in deiner Nähe. Durch einen Klick auf Liste, Monat oder Woche kannst du die Ansicht des Kalenders umschalten, um unsere Veranstaltungen leichter zu finden. Suchst du nach einer speziellen Veranstaltung? Nutze die Volltextsuche und lasse dir die Ergebnisse in Listenform anzeigen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Interview Manuel Krautgartner mit Verena Swoboda – Insekten in Lebensmitteln!

22. Februar 2023 @ 19:00 - 21:00

Teilen

INSEKTEN ALS LEBENSMITTEL – MFG sagt NEIN!
MITTWOCH 19 Uhr

Manuel Krautgartner live im Interview mit Diätologin Verena Swoboda

Livestream im Internet unter

Mehr Informationen zu Insekten in unseren Lebensmitteln unter

MFG wird sich dafür stark machen, dass Österreich bei diesen Plänen nicht mitmacht und einen eigenen Weg geht.Joachim Aigner: „Eine deutliche und durchgehende Kennzeichnungspflicht wäre das allermindeste.
Besser wäre für Konsumenten die Sicherheit, sowas in Österreich erst gar nicht zu bekommen.
Letztere wäre auch ein gutes Mittel, damit die heimische Bauernschaft mit ihren Produkten konkurrenzfähig bleibt.
Vor allem aber wäre es ein dringend nötiges Zeichen, dass wir zu unseren Kulturen und unseren Lebensmitteln stehen.“

Details

Datum:
22. Februar 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Kommentar absenden

Für unsere Veranstaltungen setzen sich viele engagierte Mitmenschen auf ehrenamtlicher Basis ein, um für Österreich eine bessere Zukunft zu gestalten. Doch Raummieten und Technik verursachen weiterhin Kosten.
Wenn du uns hier unterstützen möchtest freuen wir uns sehr über deine Spende!