MFG Veranstaltungskalender

Hier findest du MFG Veranstaltungen wie Informationstreffen, Kundgebungen oder Live-Übertragungen in deiner Nähe. Durch einen Klick auf Liste, Monat oder Woche kannst du die Ansicht des Kalenders umschalten, um unsere Veranstaltungen leichter zu finden. Suchst du nach einer speziellen Veranstaltung? Nutze die Volltextsuche und lasse dir die Ergebnisse in Listenform anzeigen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortragsabend – Unser Immunsystem

1. März @ 19:00 - 21:00

Teilen

Wir freuen uns sehr am 1.März 2024 einen weiteren interessanten Vortragsabend zum Thema Immunsystem anbieten zu können:

 

Dr. Elisabeth Maurer-Spurej, PHD

promovierte in physikalischer Chemie an der Karl-Franzens-Universität in Graz und beforscht seit über 30 Jahren Thrombozyten (Blutplättchen).

Ihr Lieblingszitat: „Froher Darm. Frohe Blutplättchen“.

Sie beleuchtet im aktuellen Vortrag die Bedeutung der Thrombozyten für unser Immunsystem. https://www.plateletmap.com/blogs/blogsmain.php

 

Dr. Gernot Träger, Allgemeinmediziner

kombiniert u.a. Stoffwechselmedizin, Nähstoffdiagnostik, TCM, Akupunktur, Therapeutisches Yoga und Homöopathie zu umfassenden Therapieplänen für seine Patienten. Im Vortrag konzentriert er sich auf die Auswirkungen der alltäglichen Ernährung auf das darmassoziierte Immunsystem.

https://www.dr-traeger.at

 

Der Vortrag findet am 1. März von 19:00 – 21:00 Uhr

im Yogaraum im Trattenhof, Matzelsdorf 12, 8411 Hengsberg statt.

Am Eingang sind bitte die Schuhe auszuziehen.

 

Nach den Vorträgen haben Besucher die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Eintritt: freiwillige Spende, Getränke am Eingang

Anmeldung via Email bis 28.Februar erbeten, begrenzte Sitzplätze: birgit.traeger@mfg-oe.at

 

MFG TEAM STEIERMARK

Details

Datum:
1. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Für unsere Veranstaltungen setzen sich viele engagierte Mitmenschen auf ehrenamtlicher Basis ein, um für Österreich eine bessere Zukunft zu gestalten. Doch Raummieten und Technik verursachen weiterhin Kosten.
Wenn du uns hier unterstützen möchtest freuen wir uns sehr über deine Spende!