Schulorganisation, Schulunterricht und Schulpflicht – NEIN zur geplanten Gesetzesänderung

Mrz 3, 2023 | Bildungspolitik

Die Bildung unserer Kinder ist der Grundstein für die Entwicklung unserer künftigen Gesellschaft! 
Zu viele Jahre wurde den individuellen Potentialen unserer Kinder kein Raum gegeben. Unser Bildungssystem wurde wissentlich zu Tode gespart. Leistungsdruck und ein permanentes Arbeiten gegen die Natur des Menschen hat dazu geführt, dass wir eine noch nie dagewesene Zahl von psychisch kranken Kindern und Jugendlichen haben!

Der häusliche Unterricht ist ein GRUNDRECHT für Familien in Österreich! Diese Form des Lernens stärkt unsere Kinder und die Keimzelle Familie! Die freie Entscheidung muss unangetastet und nicht willkürlich und bürokratisch eingeschränkt werden.

Daher gibt es von der MFG – Österreich ein klares NEIN zur geplanten Gesetzesänderung des Schulorganisationsgesetzes, Schulunterrichtsgesetzes und Schlupflichtgesetzes!

Es braucht kein gesetzlich verpflichtendes pädagogisches Konzept im häuslichen Unterricht – denn genau hier steht das Kind mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt!

Hier geht es zur eingebrachten Stellungnahme:
https://www.parlament.gv.at/gegenstand/XXVII/SNME/235507

LAbg. Dagmar Häuser, BSc.
MFG-Österreich Bundesparteiobmann Stv.

Unterstütze uns: Werde jetzt Mitglied!