Wiener-Demo: MFG widerspricht LPD Wien

Dez 19, 2021 | Allgemein, MFG Wien

Kundgebungs-Teilnehmer wurden faktisch eingekesselt und am Abzug gehindert

Wien (OTS) – Die MFG widerspricht der Darstellung der LPD-Wien. Faktisch wurde die friedliche Standkundgebung am Schwarzenbergplatz komplett eingekesselt und nur zwei Nadelöhre als Ausgang ermöglicht. Es machte sich Panik breit. Die Menschen wurden bewusst in einen Korridor gedrängt, der dann mit Einsatzkräften alibimäßig „blockiert“ war. Es war naheliegend, dass dann die Menschenmengen – nachdem immer mehr nachrückten – diesen Weg nehmen mussten, um die offenbar bewusst errichtete Sollbruchstelle mit ganz schmaler Durchgangsmöglichkeit zu überwinden. „Wir finden es – schon aus Sicherheitsüberlegungen – sehr problematisch, dass man eine friedliche Kundgebung faktisch – u.a. mit Hundestaffeln – einkesselt. Wir haben die Situation auf Video festgehalten und prüfen nun diesen Polizeieinsatz“, betont der anwesende MFG-Anwalt Dr. Mag. Georg Prchlik.
www.mfg-oe.at

Rückfragen & Kontakt:

MFG-Presse, presse@mfg-oe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211218_OTS0027/wiener-demo-mfg-widerspricht-lpd-wien

Unterstütze uns: Werde jetzt Mitglied!